Designed in Deutschland – gefertigt in Europa – 3 Jahre Garantie

Wir sind für euch da - Wir produzieren weiter - Wir liefern euer Lieblingsmöbel!

Blog

RSS
Und plötzlich haben wir ein Holzpferd und ein glückliches Kind

Und plötzlich haben wir ein Holzpferd und ein glückliches Kind

Gestern habe ich bei Facebook und Instagram berichtet, dass ganz unerwartet und überraschend ein großes Holzpferd "zum mitnehmen" an unserer Auffahrt stand. Da so ein Pony schon seit Ewigkeiten der große Wunsch unserer kleinen Tochter Emma war, wurden ihre Gebete von irgendeinem Nachbarn wohl erhört - oder ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 

Leider konnte ich mich für diese riesige Überraschung bei keinem bedanken und so kam uns der Gedanke, einer von euch eine Überraschung zu machen. 

Emma und ich haben alle eure lieben Kommentare gelesen und sie hat sich für folgende Gewinnerin entschieden. 

Der Cutterpillar Papierschneider, mit selbstschärfender Klinge und LED Lichtleiste geht an: 

 Jennifer Batzler

Emmas Wahl fiehl auf Jennifer, da ihre Tochter auch Emma heisst.... ☘️☘️☘️

Liebe Jennifer, bitte schreibe uns doch deine Adresse, damit der neue Papierschneider baldigst bei euch eintrudet. 

 

Viel Spass damit und viele Grüße von Emma, Alfi (dem Holzpferd) und Dajana 

 

  • Dajana Stockmann
Was ist denn BrandBoxLive?

Was ist denn BrandBoxLive?

Was ist BrandBoxLive? 

Wir hatten schon lange die Idee und Planung unsere Möbel auch ausserhalb unseres Showrooms in 22145 Braak oder auf Messen auszustellen. Eine eigene Ladenkette auf die Beine zu stellen, ist für uns, als kleines Familienunternehmen, jedoch leider nicht möglich.

Daher entstand die Überlegung unsere BrandBoxen in verschiedenen Läden in Deutschland - und vielleicht auch bald in ganz Europa - auszustellen.

Zum Anfang starten wir mit einem echten KnallerPartner. Wir stellen seit dem 11. Mai 2020 unsere BrandBox Möbelwelt bei keinem geringeren als Dodenhof in Posthausen aus und könnten uns keinen besseren, freundlicheren, flexibleren und kompetenteren Partner vorstellen. 

Die Begeisterung und Unterstützung von Dodenhof Posthausen war und ist einfach überwältigend und wir freuen uns riesig unsere BrandBox Möbel in einem so schönen Center vor und auszustellen.  

Ihr findet uns übrigens im 3. Stock in der Kindermode und Spielzeugabteilung. Also dem perfekten Spot für einen Besuch mit der ganzen Family. 

Eins meiner Highlights bei Dodenhof Posthausen ist übrigens der mit Abstand beste Supermarkt, in dem ich je war. Plant also auch gerne euren Wochenendeinkauf mit ein, wenn ihr uns besuchen kommt 😊

Mein erster sehr positiver Eindruck vom Dodenhof Center war jedoch - neben dem riesigen kostenfreien Parkplatz - das stille Örtchen. 🙈

Da ich ja aus Hamburg etwas mehr als eine Stunde nach Posthausen mit dem Auto fahre und der letzte Kaffee spätestens auf dem Parkplatz "anklopft" ist mein erster Gang stets.... richtig, Pipi machen 🤣 Also Haupteingang rein, drei Schritte links, Treppe runter und man denkt, man ist in einem Hotelbadezimmer. Sooooo nice und natürlich auch kostenfrei. 👍

Wenn ihr vor eurem Besuch die Internetseite von https://www.dodenhof.de aufruft, könnt ihr dort deren Aktionen, Highlights und z.B. auch die aktuellen Benzinpreise sehen. 

Genauso clever wie deren Internetauftritt ist aber auch das Center selbst. Neben klassischen Läden, gibt es viele kleine innovative Geschäfte und Aktionen (wie uns zum Beispiel 😊). 

Wir sind übrigens stets Samstags von 10-20h persönlich für euch da. Unter der Woche könnt ihr aber selbstverständlich alle BrandBox Möbel begutachten, ansehen, ausprobieren und bei Fragen uns gerne direkt vor Ort anrufen (die Telefonnummer steht auf den Flyern) oder uns später von zu Hause aus online besuchen oder mit uns chatten. 

Hach, ich freue mich so und bin am Samstag endlich auch LIVE vor Ort. 

Liebe Grüße, Dajana 

 

 

 

 

 

  • Dajana Stockmann
Nähen ist mein Yoga

Nähen ist mein Yoga

#NähenistmeinYoga findet sich ja auf allen Plattformen des Internets und klingt immer so schön entspannend. Fürs Nähen benötigt man allerdings nicht nur eine Yogamatte, etwas Klangmusik und eine halbe Stunde Zeit. 

Eine halbe Stunde geht meist schon fürs Suchen der Nähmaschine, Garn, Stoff, Schere, Nadeln und Schnittmuster drauf. Ganz zu schweigen vom lästigen Aufbau aller nötigen Utensilien auf dem heimischen Esstisch. 

Wenn man dann vermeindlich alles beisammen hat, fehlt dann doch noch der passende Reißverschluss und man rennt wieder los. 

Bis man sein Designprojekt endlich beginnen kann sind diverse halben Stunden vergangen und die Motivation meistens schon wieder im Keller. 

Mir ging es zumindest immer so. Ausserdem hat man auch stets im Hinterkopf, den ganzen Kram nach dem Nähen auch wieder aufzuräumen. Man nimmt sich zwar ständig vor - dann aber auch wirklich und endlich - mal alles in eine Kiste oder zumindest in einen Raum unterzubringen, damit das Suchen ein Ende hat, aber irgendwie klappt dieser Plan dann doch nie. Es ist wie mit den guten Vorsätzen zum Neujahr. Wie lange hält man die Diät durch oder wie oft ist man wirklich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren?? Gute Vorsätze sind fein - aber meistens bleiben sie ungelebt. 

Unsere BrandBoxSEW ist kein Allheilmittel gegen Unordnung, aber das Suchen hat ein Ende. Der Vorsatz endlich mal wieder etwas für sich oder die Kids zu nähen oder das Loch in der Hose mit einem tollen Aufnäher zu versehen, bevor diese zu klein wird, kann entspannt umgestetz werden. 

Du klappst einfach deinen Schrank auf und wirst vom Gefühl der Ordnung und Besitzerstolz all deiner Nähschätze durchflutet. Alles an seinem Platz, alles an einem Platz, alles sichtbar, alles greifbar, alles wunderbar. 

Aufnäher raus, Nähmaschinen anmachen, Faden rein und los gehts. In einer halben Stunde hast du 5 Hosen geflickt und warst wirklich entspannt dabei. Es fühlt sich ein bisschen so an, als ob man im Supermarkt nie anstehen muss, der Tank nie leer ist oder sich die Spülmaschine jeden Tag von alleine ausräumt. Der nervige Part des Nähens fällt weg. Für immer. 

Die Frage deiner Freundin, ihr bitte mal einen Riss in ihrer Lieblingsbluse zu reparieren, wirst du demnächst mit einem entspannten JA beantworten, statt wie jetzt bei der Frage gleich das Hirn anzuschmeissen, um die innerlichen GPS Daten abzurufen, wo sich alle Materialien dazu im Haus finden lassen. 

Der #NähenistmeinYoga ist also in greifbarer Nähe und keine Abfolge von Buchstaben bei Instagram oder Pinterest. In Form der BrandBoxSEW ist es wahr 🧡 Nähen ist Entspannung 🧡

 

  • Dajana Stockmann
Wo gibt es noch Qualität?

Wo gibt es noch Qualität?

Kennst du das? 

Wir saßen gestern ganz entspannt im Garten. Ich wollte dann nur schnell was in die Küche bringen und ganz brav das Glas gleich in die Spülmaschine stellen. Ich öffnete die Klappe und dann folgte sofort ein lautes Knacken - Danke Tür kaputt. 

Jetzt hängt am Griff eine kleine Schleife, damit sich jeder im Haus dran erinnert, die Tür nun beim Öffnen festzuhalten. 

Zurück im Garten saß ich dann wieder auf meinem Sessel, den wir letztes Jahr erst gekauft hatten. Kurzer Blick zum Sesselrand und was sehe ich da? Ein Loch im Stoff. Danke auch dafür. 

"MAMA, MAAAAMA, MAAAAAAAAMA" schallt es durch den Garten. Entweder hat Emma einen Regenwurm gerettet oder irgendwas ist kaputt. Genau, ein Riss in der zwei mal getragenen Hose komplettiert meinen Tag im Garten. 

Von unserer seit einem Jahr brummenden Heizung, welche bis jetzt kein Techniker reparieren konnte, fange ich erst gar nicht an, aber ich habe mir gestern mal die Frage gestellt, ob es eigentlich keine Qualität mehr gibt?! 

Früher haben Waschmaschinen 30 Jahre lang gehalten und Hosen konnte man sogar vererben. 

Also, gibt es sie nicht mehr die gute "made in Germany" Qualität? 

Doch, bei uns. Als wir TheBrandBox gegründet haben, suchten wir die besten Materialen für unsere Möbel. Angefangen von der kleinsten Schraube, bis hin zu unseren Touch LED Lichtern. 

Ich will gar nicht behaupten, dass bei uns alles perfekt ist, aber unsere Qualität ist wirklich enorm und sucht seinesgleichen und wenn aus irgendeinem Grund doch mal etwas defekt ist, kann man uns stets anrufen und wir schicken Ersatz. 

Ich kann ja mal versuchen meine Spülmaschine nach der Garantiezeit zu reklamieren oder Amazon das Loch in meinem Sessel zu zeigen oder Zara die Hose zurückgeben. Ausser einem müden Lachen werde ich bestimmt nix bekommen. 

Das ist bei uns genau anders. Wir stehen voll und ganz hinter unseren Möbeln und unser Service hört nicht einfach auf, sobald eine BrandBox unser Lager verlassen hat. 

Ich setzte mich jetzt wieder in meinen Garten und schaue meine BrandBox im Wintergarten an und dann beantworte ich mir meine Frage selbst. 

Ja es gibt sie noch: die hochwertige Qualität und den persönlichen Kundenservice. Bei uns - für dich - versprochen 😘

 

 

  • Dajana Stockmann
Homeoffice im wahrsten Sinne

Homeoffice im wahrsten Sinne

Hallo liebe Freundin da draussen, 

wie geht es dir? Ja genau dir!! Dein Leben hat sich quasi über Nacht geändert, genau wie meins. 

In dir steckt eine Mama, eine Oma, eine Freundin, eine Ehefrau, eine Angestellte, Geschäftsfrau eine Lehrerin und vor allem eine (Power) Frau, die nun noch mehr versucht alles unter einen Hut zu bekommen und zusammenzuhalten. 

Der Arm dieses Virus reicht auch bis in deine Familie. Hättest du jemals gedacht, dass etwas Unsichtbares dein Leben zu Hause so beeinflussen könnte? Nein, ich auch nicht. 

Homeoffice ist ja für dich kein Fremdwort. Du hast schon vor Corona nicht nur im Büro, ausserhalb von zu Hause versucht die Welt zu retten. Der kleine Unterschied war der freie Wille dieses zu tun. 

Plötzlich zu Hause zu arbeiten, zwischen den Kindern, dem Ehemann und dem Hund ist eine ganz neue Herausforderung. 

Ich kann dich so gut verstehen, dass dich der unermüdliche Ruf deines Namens oder "Titels" Mama ständig am Schreibtisch aus dem Rhythmus bringt und Homeoffice nur dieses neudeutsche Wort ist. Du bist schliesslich eine Frau, du schaffst das schon. Innerlich bist du kampfbereit wie einst Rambo und deine Augenringe ersetzen die Tarnstreifen auf Sylvesters Wangenknochen. 

Weisst du, was mir etwas hilft? Ich ersetzte "MAMA" mit - ich liebe dich - und Homeoffice mit - ich bin der Boss - 

Denn das bist du, der Boss. Schaffe dir Zonen der Zeit und weisst du, was ein Boss macht? Delegieren und dirigieren. 

Mein einstiger Bastelschrank ist nun mein Büro. Die Küche wurde zum Wirkungskreis aller und selbst die Kleinste im Haus weiss nun wie man die Wäsche zusammenlegt. Arbeitsteilung auf neuem Niveau und Raum und Auszeiten für jeden. 

So, meine mutige Kriegerin und Freundin da drausse, ich denke an dich und bin in Gedanken bei dir. Ich sitze auf deiner Schulter, egal ob du deinen Kids die Zähne putzt, Mathe übst, kochst oder im Homeoffice den Laden am Laufen hältst und du sitzt auf meiner. 

Deine Freundin zu Hause. 

 

 

  • Dajana Stockmann
Wer bekommt eine neue Strickjacke?

Wer bekommt eine neue Strickjacke?

Ich weiss, dass eine selbstgestrickte Jacke nicht die Welt rettet, aber mir liegt es irgendwie am Herzen jemandem eine kleine Freude in dieser verrückten Zeit zu machen. 

Eigentlich mag ich ja sehr gerne nähen und tue dies auch regelmäßig an meiner BrandBox, aber beim stricken kann ich bei der Familie im Wohnzimmer sitzen und zumindest den Gesprächen oder dem Fernseher lauschen. Sämtliche Nebengeräusche sind ein bisschen wie ein Hörspiel und ich kann wunderbar für ein paar Stunden den Rest der Welt um mich vergessen. 

Ich habe mir heute all eure lieben Kommentare bei Facebook durchgelesen und am liebsten würde ich jeder eine Strickjacke zaubern. Da ich aber auf eine kurze Entschleunigung des normalen Lebens hoffe, werde ich mit einer Jacke beginnen und diese geht an: Kati Claas. 

Bitte melde dich doch bei mir, damit ich genau weiss, welche Farbe du möchtest und welche Größe ich dir stricken darf. Ich bestelle dann dementsprechend die Wolle und brauche dann so ca. 3 Wochen bis deine Kuscheljacke aus Mohair fertig ist. Meine Emailadresse lautet: dajana@thebrandbox.de oder du kannst mich über den Facebook Messanger erreichen. 

Allen von Herzen alles nur erdenklich Liebste. und Beste und vor allem GESUNDHEIT!! xxx Eure Dajana 

 

 

  • Dajana Stockmann